Unser letzter Sieg auf dem Betzenberg liegt mittlerweile 9 Jahre zurück. Damals, am 30.10.2006, gab es an einem Montagabend einen verdienten 3:1-Sieg für den SCF. Höchste Zeit also, die Geschichte zu wiederholen und erneut mit Zählbarem nach Hause zu fahren. Hier kommen die Infos für alle, die unseren Verein am Freitag in der Barbarossastadt unterstützen wollen.

Wie viele Fans begleiten den SCF nach Lautern?

Bis gestern sind in Freiburg über 1900 Karten verkauft worden. Angesichts der frühen Anstoßzeit am Freitag eine ansprechende Anzahl.

Gibt es noch Gäste-Karten?

Ja. Der Stehplatzblock 17.1 ist zwar schon ausverkauft, im direkt danebenliegenden Sitzplatzblock 18.1 gibt es aber noch Karten für derzeit ab 22,50 Euro. Sollte auch dieser Block bis Freitag ausverkauft sein, empfehlen wir die Blöcke 19.1 hinter dem Tor oder 16.1. auf der Haupttribüne (derzeit ab 31 Euro), der ebenfalls direkt an den Gästeblock grenzt.

Die Tageskassen öffnen um 15:30 Uhr. Die Gästekarten gibt es an der Kasse Nord/Ost.

Wie sind die Abfahrtszeiten für den Fansprinter-Zug?

Freiburg Hbf ab 12:33 Uhr
Offenburg ab 13:45 Uhr
Kaiserlautern an 16:14 Uhr

Kaiserlautern ab 22:00 Uhr
Offenburg an 00:59 Uhr
Freiburg an 01:52 Uhr

Derzeit sind für den Zug keine Fahrkarten mehr erhältlich.

Wie komme ich vom Hauptbahnhof zum Stadion?

Vom Hauptbahnhof Kaiserslautern ist der Gästebereich in ca. 1000 Metern zu erreichen. Verlasst den Bahnhof bei Anreise mit dem Zug am Südausgang, folgt der Zollamtstraße nach links und biegt am Kreisel in die Malzstraße ein. Folgt dieser bis direkt zum Gästeeingang.

Wo parke ich als Gästefan am besten mit meinem Auto, 9-Sitzer oder Bus?

Für PKW, 9-Sitzer oder Busse der Gästefans ist der Parkplatz „Messeplatz“ vorgesehen (Adresse für das Navigationsgerät: Entersweilerstraße 1, 67657 Kaiserslautern – ca. 100 Meter hinter der Zieladresse liegt der Messeplatz auf der rechten Seite). Bei der Anreise ist die Ausfahrt Richtung „Kaiserslautern Zentrum“ zu empfehlen. Weiter folgt Ihr der Mainzer Straße, biegt links in die Donnersbergstraße und folgt dieser ca. 1,5 km, bevor Ihr rechts in die Barbarossastraße abbiegt. Der Parkplatz „Messeplatz“ liegt zu Eurer rechten Seite. Von dort ist der Gästebereich des Fritz-Walter-Stadions fußläufig in ca. 1500 Metern zu erreichen. Aufgrund der Lage des Stadions in einem Wohngebiet, stehen im direkten Stadionumfeld keine Parkplätze zur Verfügung!

Was darf mit ins Stadion?

Kleine Schwenkfahnen bis 2,00 m Stocklänge mit Plastik-Leerrohr sind erlaubt. Ebenso Doppelhalter.

Rucksäcke dürfen nicht mitgenommen und müssen am Eingang abgegeben werden, wobei hier nur begrenzt Platz zur Verfügung steht und sich die Ausgabe nach dem Spiel etwas verzögern kann. Es wird daher empfohlen, Taschen direkt im Bus oder PKW zu lassen.

Wie ist die Verpflegung im Stadion?

Alles andere als gastfreundlich, denn es darf selbst im Gästebereich nicht mit Bargeld gezahlt werden.