In der ersten Runde des DFB-Pokals geht es für uns dieses Jahr zum SV Babelsberg 03. Im Jahr 1999 kam es schon einmal zu einem Aufeinandertreffen beider Mannschaften im DFB-Pokal. Damals war es allerdings bereits die 2.Pokalrunde, nachdem sich Babelsberg in der ersten Runde gegen die SpVgg. Unterhaching durchsetzen konnte. Der SCF gewann erst nach Verlängerung mit 4:2 und zog ins Achtelfinale ein.

Auch Christian Streich wird gute Erinnerungen an das Karl-Liebknecht-Stadion haben. 2009 gewann er mit den A-Junioren des SCF hier den DFB-Pokal gegen Borussia Dortmund nach einem spannenden Elfmeterschießen.

Anreise

Berlin ist zwar weit weg von Freiburg, dafür gibt es jeden Menge Reisemöglichkeiten. Ob durch die Luft, auf der Schiene, im Bus oder im PKW. Hier sollte sich jeder selbst sein bevorzugtes Verkehrsmittel aussuchen.

Wie man zum Stadion an sich findet, erfährt man am besten unter folgendem Link:

http://babelsberg03.de/verein/unser-stadion/fakten/

Eintrittskarten

Der Kartenvorverkauf in Freiburg ist beendet. Am Samstag ab 13:30 Uhr gibt es aber an der Gästekasse noch Karten zu kaufen. In Freiburg sind knapp 900 Karten verkauft worden.

Mitnahme von Doppelhaltern und Fahnen

Fahnen bis 1,50 m Stablänge und Doppelhalter sind erlaubt.

Verpflegung

An den Verpflegungsständen wird bar gezahlt. PET-Flaschen bis 0,5l dürfen mit ins Stadion genommen werden. Das Bier im Gästeblock ist alkoholhaltig.

Rucksäcke und größere Taschen

Rucksäcke und größere Taschen können am Eingang abgegeben werden. Eine Mitnahme ins Stadion ist nicht erlaubt.