Am Samstagabend tritt der SC Freiburg um 18:30 Uhr beim Hamburger SV an. Das letzte Aufeinandertreffen im Volksparkstadion ist bei vielen Freiburgern noch in schlechter Erinnerung. In letzter Minute glich der HSV zum1:1 aus, da der Schiri ein Foul am Freiburger Torwart nicht ahndete. In der Nachspielzeit verweigerte er dann dem SCF auch noch einen Elfmeter. Hoffen wir mal, dass es dieses Mal gerechter zugeht. Hier sind die Infos für alle Auswärtsfahrer.

Eintrittkarten

Bisher wurden in Freiburg 2000 Karten verkauft. Kurzentschlossene können vor Ort noch Karten an der Gästekasse kaufen. Wer auf Nummer sicher gehen will, kann sich online beim HSV direkt ein Ticket sichern. Wir empfehlen die Blöcke 13A und 15A, direkt neben dem Gästeblock (14A).

Anreise per S-Bahn

Gästefans nutzen in Hamburg am besten die S1 oder S11 Richtung Wedel/Othmarschen. Vom Bahnhof Othmarschen fährt dann ein Shuttlebus direkt zum Stadion (ab ca. 16 Uhr) und hält in der Nähe des Gästeeingangs. Die Anreise über den Bahnhof Stellingen mit der S3 oder S21 ist Gästefans nicht zu empfehlen.

Parkplätze

Wer mit dem Auto kommt, folgt dem Parkleitsystem rund um den Volkspark.

Stadionöffnung

Das Stadion öffnet in Hamburg 2 Stunden vor Spielbeginn.

Fahnenstock-Längen

Fahnenstöcke dürfen bis zu 1,50 Meter lang sein.

Gepäckabgabe

Der HSV bietet in unmittelbarer Nähe zum Gästeeingang ein kostenloses Taschenlager an.

Verpflegung

Im Stadion kann bar gezahlt werden. Tetra-Packs bis 0,5l können mit ins Stadion genommen werden.